Kunstausstellung im Atelier von Tony Torrilhon


In einem alten Haus, aus dem Baujahr 1883, in der Schlossstraße lebt und arbeitet der aus Paris stammende Künstler Tony Torrilhon. Im Erdgeschoss des Hauses befindet sich sein Laden und daran anschließend befindet sich das Atelier.
L' Atelier in Rheinsberg

In vielen nationalen und internationalen Ausstellungen hat er seine Werke schon ausgestellt und nun haben Besucher der Stadt Rheinsberg an Samstagen und Sonntagen die Möglichkeit die vielseitigen Arbeiten zu bestaunen.


Tony Torrilhon FahrradAußergewöhnliche Holzplastiken aus den verschiedensten Holzsorten, teilweise mit Muscheln verziert, Graphiken und Kupferstiche des Rheinsberger Schlosses, sowie Personen und Fahrräder gehören zu den meisten Ausstellungsstücken. Tony Torrilhon in RheinsbergDie Holzarbeiten sind Unikate und können nicht erworben werben, jedoch werden verschiedene ausgefallene Kupferstiche zum Verkauf angeboten.


Auch Kinder können im Atelier Interessantes entdecken und manche Holzskulpturen lassen sich sogar bewegen. Druckvorgänge an einer 200 Jahre alten Presse werden auf Wunsch gerne vom Künstler vorgeführt und während der Arbeit im Atelier steht die Tür für alle Interessierte offen.


Tony Torrilhon Künstler in Rheinsberg

 

 

 

Wir haben den Künstler bei seiner Arbeit an einer Nixe beobachtet, die zukünftig im Hafen von Rheinsberg zu sehen sein wird.

 

Hafendorf Rheinsberg

 

 

 



Kunstausstellung RheinsbergWo befindet sich das Atelier?

L’ Atelier
Schlossstraße 7
16381 Rheinsberg
Tel.: 033931-34626
Web: http://www.tony-torrilhon.de

Öffnungszeiten:

Samstag und Sonntag sind Besuchertag und in der Woche ist Herr Torrilhon viel im Atelier und die Tür ist offen.

Vielleicht fällt Ihnen bei einem Spaziergang durch Rheinsberg auch die „Große Hand mit dem Stein“ auf; diese stammt ebenfalls von Tony Torrilhon.